Begegnungscafé am 28. Mai 2016

IMG_5382_1

Auch im Mai war das Begegnungscafé wieder gut besucht. Für das leibliche Wohl sorgten die leckeren Kuchen der Bäckerei Konditorei Reis sowie einiger Hobbybäcker. Hierfür, und auch für die eine oder andere kleine Spende, die an dieser Stelle in die Spardose des Helferkreises wanderte, vielen Dank!

 

IMG_5421

Im Innenhof war zum zweiten Mal unsere kleine Radlreparaturwerkstatt aufgebaut. Bei einem der mitgebrachten Räder lohnte es sich richtig. Hier war nicht nur ein Platten zu flicken, sondern auch Licht und Bremsen hatten die Überholung dringend nötig.

 

 

 

 

IMG_5416

 

Wieder startklar!

 

 

 

 

IMG_5377

 

Nachdem wir jetzt im Saal Internetzugang haben, gab es erstmals Beratung und Anleitung zum Umgang mit Computer und Handy im Netz.

 

 

IMG_5401

Langsam füllt sich auch unser Wunschbaum mit den unterschiedlichsten Anliegen und Sehnsüchten. Während sich die einen wünschen, dass sich alle im Saal miteinander unterhalten und lachen, träumen andere davon, so schnell wie eine Rakete rennen zu können oder sie sehnen sich nach einer Katze als Haustier.

 

Wir freuen uns auf das nächste Begegnungscafè am 25. Juni von 16 bis 18 Uhr, das wegen des Ramadan ein bisschen anders ablaufen wird als die bisherigen Veranstaltungen. Lassen Sie sich überraschen!