Kleidung

251

Das machen wir:

Wir sind die Kleiderengel und haben es uns zur Aufgabe gemacht den geflüchteten Menschen einen guten Start in Deutschland zu ermöglichen, indem wir sie mit der nötigen Grundversorgung an Kleidung ausstatten.

Wir organisieren Spendenaufrufe, dem aktuellen Bedarf entsprechend und nehmen diese gezielt an. Die Spenden werden von uns sortiert, gelagert und gerecht verteilt.

Derzeit kümmert sich „Mama Helmas Shop“ in der Rosenstraße um die dezentral untergebrachten Flüchtlinge, um die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in der Landsberger Straße und die unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlinge.

Das können Sie tun:

Wir freuen uns sehr über helfende Hände, egal ob sie regelmäßig helfen wollen oder einmal im Monat. Es erwartet sie eine sinnerfüllte Aufgabe und ein richtig nettes Team, dass sie herzlich willkommen heißt sich bei uns, nach ihren Möglichkeiten, einzubringen.

Kontakt:

Kleidung@asyl-in-gilching.de